21 Hilfreiche Dinge mit Kokosöl
- 27 Dezember, 2016
- Kategorie: Anwendung & Verwendung
- 7
Kokosöl ist vielseitig und für alles anwendbar
Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|
100ProBio Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 1 l) | 19,99 EUR 14,99 EUR | Bei Amazon kaufen |
- Kokosöl eignet sich besonders zum abschminken, von wasserfestem Make-up. Es löst Mascara, Lippenstift, Augenbrauenstift etc
- als Haarkur, die über Nacht anzieht. Verteilt das Öl auf dem gesamten Haare und lasst es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag nur noch auswaschen. Das Haar wird geschmeidig weich.
- gegen trockene und spröde Lippen. Kokosöl und Zucker mischen und als Peeling verwenden
- nach dem Peeling Kokosöl als Lippenbalsam verwenden
- auf frisch gestochene Tattoos kann es gegeben werden, anstatt einer Tattoocreme. Das Öl unterstützt ebenso den Heilungsprozess.
- Kokosöl kann anstatt Bepanthen verwendet werden, da es antibakteriell und desinfizierend wirkt.
- hilft gut, wenn die Kopfhaut trocken ist und juckt. Das Kokosöl sollte ungefähr 15 Minuten lang einmassiert werden und über Nacht im Haar bleiben. Nach dem Auswaschen merkt man den Unterschied. Es juckt und spannt nichts mehr.
- bei geschwollenen Augen nicht mehr wegzudenken. Einfach zwei Wattepads mit Kokosöl beträufeln und auf die Augenringe legen. Auf die Pads kommen die Löffel, die ihr vorher in den Gefrierschrank gelegt habt. Diese kühlen und verringern die Schwellung.
- Ein TL Kokosöl täglich hilft, das Immunsystem zu stärken. Wenn die Grippewelle oder Erkältungszeit ruft, einfach täglich einen Löffel zu sich nehmen.
- ein neuer Trend verbreitet sich und zwar der Wet Make-up Look. Dazu nehmt ihr schwarzen Lidschatten für Euer Augenlid und tupft anschließend nur noch Kokosöl darauf. Für Bilder ein toller Look. Als highlighter auch ein Hingucker
- Beine rasieren mit Kokosöl. Dazu benötigt ihr eine große Menge Kokosöl, welches großzügig auf den Beinen verteilt wird. Dann wird nur noch losrasiert. Das Ergebnis ist verblüffend. Glatte Beine.
- nach rasieren oder Epilieren Kokosöl auf den Stellen verteilen. Die Stellen glänzen den ganzen Tag, sind befeuchtet
- gegen Spliss hilft es. Einfach eine kleine Menge Kokosöl in den Spitzen verteilen
- Pinsel reinigen mit Kokosöl. Dazu nimmt man Kokosöl und etwas Seife und schäumt den Pinsel ein. Anschließend nur noch mit Wasser auswaschen – fertig.
- Für die Zähne eignet sich Kokosöl, denn es kann auf Dauer Zahnstein entfernen und Karies vorbeugen. Am besten man putzt die Zähne mit Kokosöl oder nimmt eine kleine Mundspülung von ca. 5 Minuten vor-
- Als Massageöl für schmerzende Stellen. Es pflegt und riecht gut
- Als Lippenmaske dient es ebenfalls. Dazu schmiert man sich dick Kokosöl auf die Lippen und lässt es über Nacht einwirken
- Hilft gegen trockene Stellen an den Fingern bzw. am Nagelbett.
- Gegen Mückenstiche hilft es. Es fördert die Heilung und lindert den Juckreiz.
- Als Lederpflege für Lederimitat oder echtes Leder. Einfach ein Tuch mit etwas Kokosöl beträufeln und das Leder einschmieren. Es glänzt und sieht gut aus.
- zum Braten, Kochen und Backen ist es natürlich auch. Es ist eines der gesündesten Öle.
Share this
Über den Author
Es gibt sehr viele Videos zum Thema Kokosöl. Zur besseren Übersicht habe ich diesen Video Blog erstellt und zu jedem Video eine kleine Erklärung gegeben. Für Fragen und Anregungen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.