Ölziehen mit Kokosöl – 9 einfache Schritte zu einem gesunden Mund
- 15 Januar, 2017
- Kategorie: Gesundheit & Fitness
- 1
- 9.6/10
Diesmal erfahrt ihr, wie ihr eure Mundhygiene mit Kokosöl stark verbessern könnt. Mit Ölziehen erreicht ihr eine menge positive Effekte für eure Mundflora. Es wirkt gegen Mundgeruch, stärkt das Zahnfleisch und entgiftet. Weniger Zahnbelag und damit gesunde Zähne sind das Ergebnis. Wie richtiges Ölziehen geht, erfahrt ihr nun Schritt für Schritt.
- Direkt nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück ist der ideale Zeitpunkt. Selbst auf ein Glas Wasser vorweg solltet ihr verzichten.
- Ihr startet die Prozedur damit, eure Zunge zu reinigen. Das geht mit einem Zungenreiniger am besten. Den gibt es übrigens in der Drogerie zu kaufen.
- Jetzt beginnt das Ölziehen. Ihr nehmt einen Esslöffel voll Kokosöl in den Mund.
- Das Öl spült man nun im Mund hin- und her. Den Kopf haltet ihr möglichst aufrecht oder leicht nach vorne gebeugt. Immer wieder zieht , spült und saugt man das Öl zwischen die Zähne. Ab und an eine Pause fördert das Einwirken. In keinem Fall sollte man das Öl schlucken.
- Die Anwendung dauert rund 20 Minuten.
- Wenn ihr das Gefühl habt, das Öl ausspucken zu müssen, weil auch der Mund zu voll ist, dann spuckt einen Teil aus und nehmt eine frische Portion Kokosöl, um weiter zu spülen.
- Nach 20 Minuten spuckt ihr das Öl aus.
- Dann spült ihr den Mundraum mehrmals mit lauwarmen Wasser aus.
- Wichtig zu wissen ist: Ölziehen ersetzt das Zähneputzen nicht.
Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B00D6GRSXC
Link zum Thema:
http://www.biokokosöl.de/verwendung/kokosoel-oelziehen-wir-erklaeren-es-schritt-fuer-schritt/
Kokosöl Ölziehen
Author
9.6
Inhalt
9
Qualität
9.8
Qualität 15 Januar, 2017
Ergebnis
9.6/10
Share this
Über den Author
Es gibt sehr viele Videos zum Thema Kokosöl. Zur besseren Übersicht habe ich diesen Video Blog erstellt und zu jedem Video eine kleine Erklärung gegeben. Für Fragen und Anregungen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.